Monatsbericht Januar 2016!

Hiermit versuche ich in Zukunft monatlich über die Tätigkeit des GDC im vergangenen Monat zu berichten.

Heute vor 17 Jahren wurde der Green Devil Clan in Ultima Online gegründet. 17 Jahre in den verschiedensten Spielen liegen hinter uns. Heute sind wir weitestgehend in Mobile Games unterwegs. Der Versuch in anderen Genres wieder Fuß zu fassen sind bisher nicht so gut gelungen. Wir haben verschiedene Spiele im Auge, Albion Online, welches auch eine Rubrik auf unserer Homepage hat aber in der Beta nun gerade nicht wirklich überzeugen kann, Everquest Next wo niemand weiß ob es jemals den Sprung auf den Markt schafft, Star Citizen was meiner Meinung nach das Potenzial hat WoW als Marktführer im MMO Bereich abzulösen und Clash Royale was ein weiterer Mobile Titel in unseren Reihen werden könnte wenn es in Deutschland veröffentlicht wird.

Anfang des Jahres sind wir in DomiNations als Clan War Clan bzw als World War Allianz gestartet. Wir haben dort im Januar acht World Wars veranstaltet und alle acht für uns entschieden. Zwei der World Wars konnten wir die maximalen 75 Sterne im 15 vs 15 erreichen. Das Rekrutieren ist in DN etwas schwieriger als in CoC zB, die deutsche Community ist eher klein und es ist nicht so einfach gezielt Werbung für den GDC zu machen. Trotzdem können wir inzwischen mit dreizehn zuverlässigen Kriegern unsere World Wars veranstalten. Natürlich befinden wir uns weiterhin auf der Suche nach Zuverlässigen Kriegern.

In CoC trugen wir neun Clan Wars aus, lediglich im ersten CW des Jahres mussten wir uns geschlagen geben. Den vorletzten CW gegen den deutsch Clan #Saplix konnten wir mit der Zerstörung aller gegnerischen Dörfer für uns entscheiden. Sie gratulierten uns für den perfekten Clan War in ihrer Beschreibung, dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch bedanken. Wir hatten eine Phase im November letzten Jahres in der wir sechs von zehn CW verloren haben in dieser Phase haben wir unsere Angriffsstrategien weiter entwickelt und blicken seit dem auf eine 18 – 1 Bilanz zurück. Das Rekrutieren in CoC gestaltet sich schwer. Die Ansprüche die wir an mögliche Rekruten haben ist hoch und Clans mit denen wir um interessante Spieler konkurrieren betreiben sehr viel mehr Werbung als wir und weisen teilweise überragende Kiegsstatistiken auf.

So kommt es auch das unsere neusten Mitstreiter der DomiNations Truppe angehören. Gremlin und ASKIM kämpfen seit dem 11. Und dem 25. Januar mit uns gemeinsam in den World Wars.

Somit ist unsere Bilanz für den Januar:
– Aktiv in zwei Spielen
– 17 Clan Wars wovon wir 16 gewonnen haben
– Zwei neue Mitglieder in DomiNations

Wir suchen weiterhin neue Mitglieder in Clash of Clans und in Dominations. In Clash of Clans solltet ihr maximal Rathaus Level 8 sein und in DomiNations maximal das Mittelalter erreicht haben. Pro Spiel nehmen wir maximal zwei neue Spieler im Februar auf.