Monatsbericht April 2016

Etwas später als gewohnt aber trotzdem gibt es auch diesmal wieder den Monatsbericht über unser Aktivitäten im Green Devil Clan im Vormonat.

Im Bereich der Rekrutierung war es bei uns im letzten Monat etwas ruhiger wir hatten in der CoC Abteilung zwar einen neuen Rekruten der sich nach einer Woche aber entschieden hat uns wieder zu verlassen. In DomiNations gibt es hin und wieder auch Zuwachs meistens aber ohne den offiziellen Weg bei uns zu nehmen. Mit Nassau verstärkt uns seit Anfang Mai dort jemand wieder mit einer Vorstellung in unserem Forum. An dieser Stelle noch einmal willkommen im Green Devil Clan. Heute ist er für uns das erste Mal auch im World War dabei.

In Clash of Clans haben wir ein neues Zeitalter erreicht nach Raven haben nun auch GerDream und Gwain ihr Rathaus auf Level 10 entwickelt. Weitere Devils werden folgen. Im April konnten wir sieben unserer acht Clan Wars gewinnen. Eine Niederlage pro Monat scheint bei uns zur Zeit wohl zum guten Ton zu gehören. Damit haben wir im Jahr 2016 nach dem April eine Bilanz von 30 Siegen und 4 Niederlagen. Das ist eine Quote von 88,2%. 😉

Auch in DomiNations hat es uns jetzt erwischt. Im 31. World War mussten wir uns das erste Mal geschlagen geben. Wir kämpfen aber schon seit längerem mit dem sehr unfairen Matchmaking. Auch im aktuellen Krieg treten wir mit unseren vier Dörfern aus dem Zeitalter der Aufklärung, zehn Dörfer aus dem Schießpulverzeitalter und einem Dorf aus der Antike gegen vier Dörfer aus dem Industriezeitalter und elf Dörfern aus dem Zeitalter der Aufklärung an. Unser Gegner ist uns also komplett ein Zeitalter voraus. Wir können solche Gegner nur regelmäßig schlagen, weil wir organisiert und aktiv sind. Sobald diese Gegner aber organisatorisch auf unserem Niveau sind wird es sehr schwer. Im Fall unserer ersten Niederlage hatte der Gegner sogar drei Dörfer die sich noch ein Zeitalter weiter, im Globalen Zeitalter befanden. Panzer waren die Truppen die ihre Dörfer verteidigten und wir hatten zu dem Zeitpunkt nur Dörfer und Truppen aus dem Schießpulverzeitalter. In Folge dessen haben wir beschlossen das Upgrade in das Zeitalter der Aufklärung einiger Mitglieder vorzuziehen um ständig überlegenen Gegnern mit besseren Truppen entgegen treten zu können.

Im April konnten wir in DomiNations sieben unserer acht Kriege gewinnen damit haben wir bis Ende April eine Bilanz von 31 Siegen und einer Niederlage.

Im letzten Monat haben wir in Clash Royale ein Clanturnier gestartet das wir bisher aber noch nicht abgeschlossen haben. Dem Spiel fehlt es noch an Langzeitmotivation und wir haben im Laufe der Veranstaltung immer wieder damit zu kämpfen das Mitglieder dem Spiel den Rücken kehren. Nach jetzigem Stand wird das Turnier mit vier Teilnehmern zu Ende geführt. Wann wir das machen steht aber noch nicht fest.

Der Green Devil Clan ist ein Multigamingclan und deshalb gucken wir auch immer wieder nach anderen Spielen. In den letzten zwei Wochen hat sich eine Gruppe zusammen gefunden die sich nun öfter zu Gefechten in World of Tanks trifft.

Jedes Mitglied hat bei uns immer die Möglichkeit den anderen Devils Spiele vorzuschlagen um dort gemeinsam zu spielen. Wir sind eine Community mit 45 Mitgliedern die die verschiedensten Spiele spielt und es macht doch viel mehr Spaß mit Leuten zu spielen mit denen man schon in anderen Spielen zusammen aktiv ist.

Wir sind immer auf der Suche nach Verstärkung. Wer Interesse an unserem Clan hat kann sich hier vorstellen: http://www.green-devil-clan.de/forum/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=32